FRIEDER BÄRENWEILER
Malerei

Aktuelles & Vergangenes

HERZLICHE EINLADUNG

zur Vernissage am 14. Jan. 2024, 16:30 Uhr, Kulturzentrum Linse, Weingarten!

Unsere KüMu-Künstlergruppe – der Vielfalt vielfältig verbunden – stellt in der Linse aus!

Mit von der Partie sind Mark Döser, Markus Meyer, Ahmet Yardimci und der Meinige!

Klaus Balogh wird wieder die Saiten zupfen und dazu sein Stimmband in Bewegung setzen.

Kommt vorbei!

Vernissage zu meiner Ausstellung „Wie das Leben: Groß – Bunt – Spontan!“ im Neuen Ravensburger Kunstverein vom 13. Juli 2023

Laudator: Manfred Walser

Hier der Link zur Laudatio: Laudatio-Frieder-Bärenweiler_2023-07-13

Live-Musik von Klaus Balogh

DJ-ing: Mark Döser

Impressionen 2. Yardimci-Open Air vom 8. Juli 2023

Super Besuch (ca. 280 Leute), super Stimmung, super Musik, super Drinks & Food!

CELEBRATE GOOD TIME – COME ON!

Impressionen von der Midissage, So.05.03. :

Ausstellung zusammen mit Mark Döser und Markus Meyer

Laudatio von Frau Barbara Kensy-Schneider

Live-Musik: Klaus Balogh

ANKÜNDIGUNG – Ausstellung meiner aktuellen (und älteren) Werke in der Galerie Kulturhaus MÜHLE in Oberteuringen zusammen mit Mark Döser

vom 26. Febr. bis 2. April 2023! Geöffnet sonntags von 14 bis 18 Uhr und an den Kulturveranstaltungen dort.

Midissage ist am So. 5. März von 14 bis 18 Uhr. Diese wird von Klaus Balogh an der Gitarre musikalisch eingerahmt. Es gibt Kaffee und Kuchen vom hauseigenen Mühlencafé, das an diesem Tag von 14 bis 16 Uhr geöffnet haben wird. Wird sicherlich sehens- und höhrenswert!

Also vorbeikommen!

Unser KüMu-YARDIMCI OPEN AIR war super !!!!

Danke nochmals an alle Besucher/- innen und den Helfer- und Helferinnen unseres ersten KüMu-Open Air’s auf Ahmet Yardimcis Areal! Der Wettergott war uns wohlgesonnen, die Stimmung war super, das Essen von Falaffel-King aus RV sehr lecker! „Little Big Bang“ hat mal wieder gut eingeheizt und die Tanzbeine zum Schwingen gebracht! Auch der Band nochmals ein „Vergelt’s Gott“!

Die Eisen- und Stahlskulpturen von Markus Meyer sowie meine „Mauerbilder“ bildeten einen ansprechenden Kunstrahmen.

ATTENTION!                                                                                                 Während des Events und auch danach sind mehrere Anfragen wegen unseren T-Shirts eingegangen! Das hat uns sehr gefreut! Wo kann man sie bestellen, welche Motive, Farben, Größen, Preise u.s.w.! Sämtliche Anfragen und Bestellungen bitte an Mark Döser via Mail richten: markdoeser@gmx.de. Er wird alles besten Wissens und Gewissens zeitnah beantworten und bestellen.

Nur schon mal vorab: es gibt Kindergrößen nach Altersstufen und Erwachsenengrößen „S“, „M“, „L“, „XL“, „XXL“, T-Shirts für Damen und Herren und verschiedene Farben, wie Gelb, Orange, Rot, Magenta, Dunkelgrün, Blau, Dunkelblau, Grau, Schwarz. Die Motive kann jeder für sich aussuchen (siehe Menü „Galerie“). Preise für Erwachsenen Shirts 39 Euro und für Kindergrößen 29 Euro. Die T-Shirt Qualität ist richtig gut!

Das beliebteste Motiv ist aktuell „All People in the World living in Peace and Harmony“ mit Käfermotiv und das Bild von mir (siehe Foto)  oder „Attention! Barfuß Sensen makes no Sense“.

ANKÜNDIGUNG – YARDIMCI OPEN AIR, Sa., 09.07.2022 !!!

Am Sa. 09.Juli veranstaltet unser KüMu-Team ein Open-Air Live-Musik Event mit den Lokalmatadoren handgemachter Rock- u. Popmusik   „LITTLE BIG BANG“ auf dem Gewerbeareal von Ahmet Yardimci  („VW-Käfer-Installationskünstler“) im Lauratal, Sontheimerweg 1, 88250 Weingarten.

Beginn 19 Uhr.

Alle unsere Freunde und Bekannte sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei! Eine Hutspende wäre erwünschenswert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Rahmen dieses Events werde ich auch einige aktuellere Kunstwerke ausstellen.

ACHTUNG! Dieses Event wird im privatem Rahmen stattfinden! Eine öffentliche Ankündigung findet nicht statt!

29.01.2022:

…  und der zweite Streich folgt zugleich:

Street-Art-Installation vor der Gartenbaumschule Müller, Weingarten, Ulmer Str. in Richtung Zubringer B30

An diesem Samstag erfolgt die Installation meines zweiten Street-Art Projekts zusammen mit Ahmet Yardimci.

Dieses Mal habe ich mich für ein Wunschbild entschieden – verbunden mit einem Aufruf an die Menschen vorort und über alle Grenzen hinweg, sich für Frieden auf der Welt einzusetzen – sei es zwischen Mensch und Mensch, sei es zwischen Mensch und Natur. Ein Leben in Frieden und Harmonie ist lebenswerter als ein Leben in Not, Angst und Schrecken. Unser heutiges Handeln mit Vernunft, Weitsicht und Verantwortung bestimmt nicht nur unser Leben sondern auch das unserer Kinder und Kindeskinder.

Das Bild hierzu trägt den Titel:

„ALL PEOPLE IN THE WORLD LIVING IN PEACE AND HARMONY“

Mein Dank gilt Ahmet Yardimci für Vermittlung, Kontakt und Montage, Uli Klett für die Produktionsvorbereitung und Mark Döser für Fotografie, Satz und Gestaltung.

05. Nov. 2021:

Street-Art-Installation in der Ravensburger Str. / Weingarten

Ahmet Yardimci und ich gestalten die Garage an der Ravensburger Str. Richtung Weingarten. Er mit seiner Käferinstallation at the top, ich mit einem Gemälde mit dem Titel „Take Care Of Your Beautiful Nature!“ at the base.

Mein Dank an Uli Klett für Transport und der professionellen Tor-Montage, Mark Döser für Foto, Satz u. Gestaltung und Ahmet Yardimci für die Vermittlung und den Kontakt.

Möge mein Bild viele interessierte Blicke treffen, anregen und gefallen!

(Die Schwäbische Zeitung hat mir schon mal einen Artikel gewidmet. VÖ: 05.01.2022 – Mein Dank an den Redakteur!)

Juli / Aug. 2021:

Garten-Installation „Klimastörung – ich kämpfe ums Überleben“

Mein Bärometer als Klimaaktivist! Eine wetterfeste Installation in meinem Garten, vom Gehsteig aus zu besichtigen.

08. – 15. Dez. 2019:

Gemeinschaftsausstellung mit Mark Döser in der „Alten Kirche“ Mochenwangen.

Diese Ausstellung hatte zur Adventszeit erfreulicherweise viele Besucher angezogen und war für uns beiden Künstler ein voller Erfolg. Die Laudatio hielt Frau Heidelinde Hensler. Als musikalischen Gast hatten wir den Frauenchor und unsere „Stammband“ „Little Big Bang“. Die Vernissage am Fr., 07.12. war ausgezeichnet besucht! Danke nochmals an alle, die sich an diesem Abend nach Mochenwangen aufmachten und an alle Besucher an den anderen Ausstellungstagen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen dort evtl. Ende 2022 – oder schon früher!

02. Dez. 2018:

„Tag des offenen Ateliers“, Eggmannsried

Mit meinem Künstlerkollegen Mark Döser veranstalteten wir bereits zum dritten Mal unseren „Tag des offenen Ateliers“. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht gerade einladend – es stürmte und regnete, so dass die Plakataufsteller an der Bundesstrasse, die glücklicherweise an Schilderpfosten fixiert waren, sich dennoch als weniger sturmtauglich erwiesen! Der Besuch war trotzdem akzeptabel und die Besucherparkplätze waren zeitweise alle besetzt. Danke den mutigen Gästen fürs Kommen!

02. Dez. 2017:

KüMu presents:

Privatparty „Black Rabbit Kulturnacht“ im „Schwarzen Hasen“, Wangen-Beutelsau

Der „Laden“ war knackevoll – fast zu viel des Guten, da nur eine begrenzte Gästezahl vorgesehen war.

Mark Döser stellte auf der Empore aus, ich im Erdgeschoß, die Bands „Little Big Bang“ und „Skarabusch“ ließen die Tanzbeine schwingen! In der Pause sorgte ein junger Zauberkünstler für Abwechslung. Alles in Allem ein lustiger und geselliger Abend! Danke für Euer Kommen!

10. Jan. bis 18. Febr. 2017:

Ausstellung in der „Galerie Art und Wert“, 73728 Esslingen

Eine kleine aber feine Galerie im Herzen von Esslingen, die auch gleichzeitig ein Verkaufsgeschäft für allerlei Schönes und Liebenswertes ist.

Mark Döser machte den Bildertransport und war Hängmeister. Meine Bilder stießen während der Ausstellungsdauer immer wieder auf interessierte Augen. Der Verkauf ging gut!

01. Mai 2016:

Ausstellung im Atelier Mark Döser, Eggmannsried

Nach dem Umzug seines Ateliers von Ziegelbach nach Eggmannsried veranstaltete Mark Döser zusammen mit mir unseren zweiten „Tag des offenen Ateliers“. Wir hatten ziemlich vielschichtigen und interessanten Besuch. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

16.04.2015:

Ausstellung „Art Brut“ / Outsider im CAP-Hotel Rotach, Friedrichshafen

Direkt am Bodensee liegt das CAP-Hotel Rotach, bestes Ambiente für meine Ausstellung „Art Brut / Outsider“. Die Vernissage war gut besucht, ich hielt eine kurze Einführung in meine Malerei, Mark Döser übernahm den Bildertransport und die Hängung. Meine Bilder verbrachten dort dann einige Monate und sorgten für neue Akzente im Hotelambiente.

Impressum & Copyright:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage: 

Mark Döser, Mühlenweg 10, D-88410 Bad Wurzach,

Tel. mobil: 0163-4123025,

E-mail: markdoeser@gmx.de